Über mich

Von der klassischen Medizin zur klassischen Homöopathie.
Gelehrt wird es bereits in der Ausbildung zum Krankenpfleger: Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Als Individuum ist er außerdem in sein soziales Umfeld eingebettet.
In den mehr als 10 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit hat sich dieses Menschenbild in mir gefestigt. Gleichzeitig wurde mir immer bewusster, wie wichtig all diese Komponenten – einzeln sowie im Zusammenspiel – für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit sind.

Dieses Menschenbild wird nirgends so konsequent in das therapeutische
Handeln integriert wie in der homöopathischen Therapie, die auch mich und meine Familie seit Anfang der 2000er Jahre gesunden und wachsen ließ.

Nicht zuletzt durch dieses persönliche Erleben wurde mein Interesse an der Homöopathie geweckt. Im Jahr 2004 begann ich mein eigenes Studium dieses Medizinsystems. Dabei beschränkte ich mich nicht allein auf die Werke der "alten Meister" wie Samuel Hahnemann, James T. Kent oder William Boericke, auch mit zeitgenössischen Homöopathen wie Andreas Krüger, Rosina Sonnenschmidt oder Rajan Sankaran setzte und setze ich mich intensiv auseinander.

Seit dem Jahr 2008, nach der Prüfung vor dem Gesundheitsamt Berlin-Lichtenberg, habe ich die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde und bin seit 2009 als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig. Ergänzend zur individuellen homöopathischen Behandlung wende ich auch die Technik der Aufstellungsarbeit an, um der sozialen Komponente meines Menschenbildes mehr Gewicht zu verleihen. Herzlich Willkommen!

weiter
Stefan ObermeyerHeilpraktikerPrenzlau03984 . 69 24 797